Internationale Studentin und internationaler Student im Studiengang Robotik

Projekt FHWS Praxis International

Logo Praxis International

FHWS Praxis International war ein Projekt an der Fakultät Informatik und Wirtschaftsinformatik (FIW) in Zusammenarbeit mit dem Hochschulservice Internationales (HSIN) der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt zur Internationalisierung der Praxiskontakte. Das Projekt wurde bis Dezember 2021 über zwei Jahre vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) in der Förderlinie HAW.International Modul A gefördert.

Projektziele

Im Rahmen des Projektes wurden seit Januar 2020 Maßnahmen entwickelt, um die Studierenden der Fakultät auf die Möglichkeit zur Absolvierung des Praxissemesters im Ausland hinzuweisen, den Bewerbungsprozess bei ausländischen Unternehmen zu unterstützen und die Studierenden auf den Auslandsaufenthalt entsprechend vorzubereiten. Mehr Informationen zu dem Projekt und den Praktikumsmöglichkeiten finden Sie auf der Webseite des Projekts.


Projektkoordination

Franziska Meyer
Franziska Meyer

Franzsika Meyer (FIW)

Raum I.3.2
Sanderheinrichsleitenweg 20
97074 Würzburg

Telefon +49 931 3511-8329
E-Mail franziska.meyer[at]thws.de

Projektassistenz

Maike Antlitz
Maike Antlitz

Maike Antlitz (HSIN)

Raum T.0.07
Tiepolostraße 6
97070 Würzburg